Schwarzwald Vogtsmichelhof

Vogtsmichelhof

Der Vogtsmichelhof

Neu für unsere Gäste: Nutzung des Hallenbads und Wellnessbereichs im Hotel Hohenrodt in Loßburg
-> weitere Infos hier

Ein Feriendomizil mit seit Generationen währender Tradition, zwischen Freudenstadt und Alpirsbach im Schwarzwald gelegen. Im Ursprung war dieser Hof ein klassisches Schwarzwaldgehöft, dessen Erwerb ausschließlich die Land- und Forstwirtschaft war.

Schon vor vielen Jahren hat man erkannt, daß dieses Haus durch die Einmaligkeit seiner Lage prädestiniert ist, erholungssuchenden Gästen ein gutes Zuhause zu sein.

1990 fiel das ehrwürdige Anwesen einer verheerenden Feuersbrunst zum Opfer. Nahezu identisch wurde der Hof wieder aufgebaut, wobei architektonisch großer Wert auf die Verbindung von klassisch Bewährtem und heute gewünschtem Komfort gelegt wurde.

Der Vogtsmichelhof steht auf einer kleinen Anhöhe, eingebettet in saftige Wiesen und Wälder. Liegewiese, Sonnenterrasse, Kinderspielplatz und Grillplatz umgeben das Haus.

Kind streichelt Ziege
Spielplatz

Natürlich sind im Vogtsmichelhof auch Kinder ganz herzlich willkommen, die ihre helle Freude an unseren Kühen, Hühnern, Gänsen, Enten, Hasen, Kätzchen, Ziegen, und Schweinen haben werden.
Besonders aber an unseren Ponys, da wir reiten vor allem für unsere Kleinen Gäste anbieten.

Aber auch unsere grossen Gäste sollen nicht zu kurz kommen, mit denen wir gerne Kutschfahrten mit unseren Schwarzwälder Füchsen durch unser herrliches Kinzigtal unternehmen. Angelmöglichkeit vor Ort, weitere Informationen auf Anfrage.

Kinderspielhaus Spiel- und Liegewiese
Quad Ziegen
Ponyreiten Kutschfahrt
Kühe

Vogtsmichelhof
72275 Alpirsbach-Ehlenbogen
Familie Frey
Tel. 07444 - 9503-0
Fax 07444 - 9503-19
info@vogtsmichelhof.de